Kinder - Olympiade

am 4. August 2017

in Reichenbach auf dem

Festplatz "Santis - Claus"

Wer an den geführten Tageswanderung mitwandert bekommt weitere Stempel in sein Wertungsheft!


15 Kinder nahmen an der Kinderolympiade, die wir anläßlich des Sommerferienprogramms der Stadt Gengenbach durchführten teil.  

Zuerst wurden 6 Km nach Gengenbach gewandert und als Lohn gab es für jedes Kind zwei Kugeln Eis. Auf dem Rückweg noch eine Kontrolle mit Tee und am Ziel gab es auf dem Festplatz "Santis-Claus" Wienerle mit Brötchen zum Mittag.

Anschließend wurde es ernst, denn jetzt begann die Kinderolym-piade mit verschiedenen Spielen. Eierlaufen, Sackhüpfen, Ballwer-fen und Büchsenwerfen.

Am Ende wurden die Punkte addiert und jedes Kind erhielt einen Po-kal, eine Taschenlampe und ein Schlüsselband. Ende nächster Wo-che bekommen die Kinder über das Jugendbüro ene Urkunde mit ih-rem Gruppenbild, eine DVD mit all diesen Bildern und dieversen Vereinsinformationen.