Kinder - Olympiade

am 3. August 2018

in Reichenbach auf dem

Festplatz "Santis - Claus"

29 Kinder nahmen an der Kinderolympiade teil und hatten dabei großen Spaß. Zuerst wurde gewandert, die Strecke führte von Reichen-bach nach Gengenbach und an der Eisdiele bekam jedes Kind ein Eis, denn Abkühlung musste sein! Kein Brunnen, wo ein Tropfen Wasser herauskam wurde von den Kindern übersehen und auch dort wurde ab-gekühlt. Auf der Wolfslache erhielten die Kinder nochmals Tee bevor es wieder zum Ziel nach Reichenbach ging.

Am Ziel angekommen erhielten die Kinder Wiener Würstchen mit Brötchen und alkoholfreie Getränke ihrer Wahl. Geschälte Karotten, Muffins und Kuchen wurden zwischendurch gegessen und immer wie-der Flüssigkeiten etrunken.

Dann kamen die sportlichen Aktivitäten an die Reihe: Büchsenwerfen, Eierlauf, Treffsicherheit in einen Eimer, dafür gab es jeweils Punkte.

Zwischendurch gingen die Kinder immer wieder zur Wassertretstelle und kühlten sich ab. Aber auch der Wald war nicht sicher, aber zu einem Baumhaus reichte es nicht. Wir stellten fest, der Festplatz am "Santis-Claus" ist der Ideale Ort für diese Veranstaltung.

Als Norbert die Punkte zusammen gezählt hatte, erfolgte die Sieger-ehrung. Jedes Kind bekam einen Pokal und konnte sich ein Geschenk aussuchen. Am Ende wurde ein Gruppenbild gemacht und dieses kommt auf die Urkunde, die die Kinder per Post erhalten. Mit dieser erhalten sie auch eine DC mit allen gemachten 110 Bildern des Tages.

Wer kein Kuvert per Post erhält sollte bis Ende August das Kuvert im Jugendbüro in Gengenbach abholen.